Jumping Fitness für Kinder und Erwachsene

Jumping Fitness ist eine Möglichkeit für Kinder und Erwachsene, Ausdauer, Kraft und Koordination durch Sprünge auf einem kleinen Trampolin zu trainieren. Ziel ist es nicht, möglichst hoch zu springen, sondern die oft schnellen Sprünge kontrolliert auszuführen, den Oberkörper stabil zu halten und die Knie zum Brustkorb zu ziehen.

Das Training eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und findet bei Physio Vital unter professioneller Anleitung statt. Beim Springen schwingt das Vierfache des Körpergewichts in die Matte und es werden nicht weniger als 400 Muskeln bei den Sprungbewegungen beansprucht. Wer regelmäßig mit Jumping Fitness trainiert, wird einen schnellen Effekt in der Steigerung der Ausdauer, der Kraft und Koordination erleben.

Gelenke schonen und den ganzen Körper trainieren

Im Vergleich etwa zum Joggen ist Jumping Fitness gelenkschonender und der Rücken wird gestärkt, ebenso gibt es positive Auswirkungen auf den Bandscheibenstoffwechsel, sodass diese Trainingsform ein effektives Ganzkörpertraining bietet.

Jetzt für Jumping Fitness anmelden

Wenn Sie oder Ihr Kind an unserem Jumping Fitness Angebot teilnehmen möchten, rufen Sie uns direkt unter 0561 739 64 50 an. Im persönlichen Gespräch beantworten wir Ihnen gern alle Fragen zum Thema.