Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Bei der medizinischen Trainingstherapie (MTT) handelt es sich um ein Therapieverfahren zur systematischen Verbesserung oder Wiederherstellung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Fitness und Leistungsfähigkeit unserer Patienten werden durch die MTT nach Verletzungen, Operationen, Bandscheibenvorfällen oder anderen orthopädischen Einschränkungen gesteigert. Diese Methode zielt ergänzend zur Physiotherapie auf die zeitnahe Wiedereingliederung in den Beruf, Alltag oder Sport durch ganzheitliche und funktionelle Ansätze.

Mehr als Fitnesstraining

Bei der MTT erfolgt die Behandlung gerätegestützt in einem speziellen Trainingsraum. Unsere erfahrenen Therapeuten begleiten Ihre Therapieerfolge und dokumentieren den Therapieverlauf. Die auf das spezifische Krankheitsbild ausgerichtete Therapie unterscheidet sich somit von einem konventionellen Fitnesstraining, da es sich bei der Behandlungsmethode um eine standardisierte und qualitätskontrollierte Rehabilitationsmaßnahme handelt.

Ist die medizinische Trainingstherapie für mich geeignet?

Wenn Sie unser Angebot der MTT in Anspruch nehmen oder weitere Informationen einholen wollen, rufen Sie uns unter 0561 739 64 50 an und vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin.